3.Übungsaufgabe, Posting 2

Die Suche in "Infonet" war für mein Thema sehr ertragreich. Mit Hilfe der Stichwortsuche konnte ich folgende für meine Arbeit relevante Institutionen zusammenstellen:


• Bundesm inisterium für Inneres
KZ-Gedenkstätte Mauthausen / Mauthausen Memorial + Archiv und Bibliothek
• Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes (DÖW)
• Dokumentationszentrum des Bundes jüdischer Verfolgter des Naziregimes
Simon Wiesenthal Archiv
• Institut für jüdische Geschichte Österreichs
• Institut für Wissenschaft und Kunst
• Jüdisches Museum der Stadt Wien
• Jüdisches Museum der Stadt Wien
Bibliothek
• Jüdisches Museum der Stadt Wien
Museum Judenplatz
• Kriminal- und Gendarmeriemuseum Scharnstein und Museum für Österreichische
Zeitgeschichte
• Museum für Zeitgeschichte in der Renner-Villa
• Theodor Kramer Gesellschaft
• Universität Linz
Institut für Neuere Geschichte und Zeitgeschichte
• Universität Salzburg
Zentrum für Jüdische Kulturgeschichte (ZJK)
• Universität Wien
Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft
• Universität Wien
Institut für Zeitgeschichte; Forum “Zeitgeschichte der Universität Wien“
• Universität Wien
Universitätsbibliothek; Fachbereichsbibliothek Zeitgeschichte und Osteuropäische
Geschichte - Standort Zeitgeschichte
• Zeitgeschichte Museum und KZ-Gedenkstätte Ebensee
• Jüdisches Museum der Stadt Wien
• Österreichisches Jüdisches Museum
• Universität Innsbruck
Institut für Zeitgeschichte

"Clio-Online" war für mein Thema weniger geeignet, da es einen starken Deutschland-Bezug hat und ich mich mit der österreichischen Erinnerungskultur auseinandersetzen will.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

9.Übungsaufgabe
Die Suche auf google.books brachte zahlreiche Ergebnisse,...
Tauchnernadine - 5. Jul, 23:48
10.Übungsaufgabe
Die Suche auf den beiden Netzwerken H-net und H-SOZ-U-KULT...
Tauchnernadine - 30. Jun, 15:14
7. Übungsaufgabe
Bei der Suche nach Referenzwerken bin ich pragmatisch...
Tauchnernadine - 24. Jun, 14:37
6. Übungsaufgabe: Teil...
Ich verstehe die allgemein herrschende Skepsis gegenüber...
Tauchnernadine - 6. Jun, 18:24
6. Übungsaufgabe: Teil...
Schlagwortsuche: Holocaust internet: 16 Treffer Memorial...
Tauchnernadine - 6. Jun, 18:21

Links

Suche

 

Status

Online seit 4799 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jul, 23:48

Credits


Übungsaufgabe 2
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren